27 Juli 2017

Under Cöver

Wie aus heiterem Himmel kam vor einigen Tagen die Ankündigung der Veröffentlichung eines neuen Motörhead-Albums. Bereits am 1. September 2017 wird "Under Cöver" auf dem hauseigenen Label "Motörhead Music" erscheinen.

So richtig neu ist das Album natürlich nicht. Lediglich die Interpretation des David Bowie Klassikers "Heroes" ist wirklich frisches Material und entstand während der Aufnahmen des letzten Studio-Albums "Bad Magic". Es war nur eine Frage der Zeit, wann dieser "letzte" Titel erscheinen würde, doch dafür gleich ein neues Album zu produzieren scheint doch etwas fragwürdig.

Dennoch dürfte es für Fans ein Pflichtkauf werden. Die Platte vereint Cover-Versionen vieler Titel, die im Laufe von über 20 Jahren entstanden.

Diese Titel sind enthalten:

  1. Breaking the Law
  2. God Save the Queen
  3. Heroes
  4. Starstruck
  5. Cat Scratch Fever
  6. Jumpin' Jack Flash
  7. Sympathy for the Devil
  8. Hellraiser
  9. Rockaway Beach
  10. Shoot 'Em Down
  11. Whiplash