04 September 2015

Licht und Schatten... *UPDATE*

... liegen manchmal sehr nahe beieinander.

Einerseits beherrschen Konzert-Abbrüche und -Absagen derzeit wieder die Schlagzeilen der Motörhead-Welt. So sind nun zwei weitere Shows in Dallas und Houston, Texas, abgesagt und es ist derzeit nicht absehbar, ob und wann die US-Tour fortgesetzt wird. Das nächste Konzert ist laut Tournee-Plan für den 8. September in Saint Louis vorgesehen.

Andererseits ist das grandiose "Bad Magic" nun seit einer Woche im Handel, wurde durchweg positiv aufgenommen und hat - nun auch offiziell, nachdem die Spatzen es schon von den Dächern gepfiffen haben - Platz 1 in den deutschen Charts erreicht! Bisher war "No Sleep 'til Hammersmith" das einzige (Live-) Album von Motörhead welches einen Spitzenplatz in den damaligen UK-Charts erobern konnte.

Quelle: charts.de

Eine weitere, ausführliche "Bad Magic"-Rezension gibt es im X-Act Music Magazine (danke für den Tipp, Ulrich) und es wurde auf dem YouTube-Channel der Band der zweite Teil des Album-Trailers veröffentlicht.

 
*UPDATE* 

"Bad Magic" hat nun auch Platz 1 in den finnischen Charts erklommen.

Quelle: ifpi.fi