31 Juli 2014

Interview mit Mikkey Dee + Support für Deutschland-Tour

Für den finnischen Radiosender Radio Rock gab Mikkey Dee ein Interview von dem zwei kurze Ausschnitte bei YouTube zu sehen sind. Mikkey erklärt, warum er nicht bereits 1986 Motörhead beigetreten ist und was sich seit er in der Band ist verändert hat.

Weiterhin stehen nun auch die Support-Bands für die vier Deutschland-Shows im November diesen Jahres fest. Es handelt sich um keine geringeren als The Damned (auch auf der UK-Tour dabei) und die alten Bekannten von Skew Siskin.

28 Juli 2014

Neue Interviews und Fotos

Zur laufenden Festival-Tour von Motörhead durch Europa ist in den (Online-)Medien wieder das eine oder andere Interview zu finden.

Für den Tagesspiegel sprach Lemmy u.a. über das vergangene Jahr und seine gesundheitlichen Probleme, sowie über die TV-Serie "Game of Thrones".

Die aktuelle Ausgabe des Spiegel enthält ebenfalls einen Artikel über die Band. Die Intensivität der Recherche zu diesem ist jedoch in Frage zu stellen - so heißt es zu Beginn des Artikels, "Im Herbst erscheint 'Aftershock', ein neues Album."

Desweiteren hat die russische Webseite rockcult.ru einige Fotos von der Show am 25. Juli 2014 in der Crocus City Hall, Moskau, gepostet.

Am kommenden Wochenende treten Motörhead beim Wacken Open Air Festival auf. 3sat und ZDF kultur haben auch für dieses Jahr wieder Übertragungen angekündigt.

24 Juli 2014

Mikkey Dee bei "Wacken 3D" Filmpremiere

Der 3D-Kinofilm "Wacken 3D" läuft heute in den deutschen Kinos an. In dem Streifen haben neben Rammstein, Anthrax, Deep Purple & Alice Cooper, u.a. natürlich auch Motörhead, als quasi Stammgäste auf dem Festival, ihren Auftritt.

Anläßlich der Premiere in Hamburg ließ es sich Mikkey Dee auch nicht nehmen, auf dem "schwarzen Teppich" vorbei zu schauen. Fotos davon sind bei Facebook zu sehen.

Ob der Film auch in eurer Nähe läuft, könnt ihr auf kino.de überprüfen.


23 Juli 2014

UK-Termine angekündigt

Nachdem in der vergangenen Woche bereits vier Termine für eine kurze Motörhead-Tour durch Deutschland angekündigt wurden, sind nun auch einige Termine für Großbritannien offiziell.

  • 04.11.2014 - Manchester - O2 Apollo
  • 06.11.2014 - Birmingham - NIA
  • 08.11.2014 - London - SSE Wembley Arena
Als Support fungieren bei diesen drei Shows The Damned und The Boss Hoss. Während mit der britischen Punkband alte Bekannte vertreten sind, dürfte es die Berliner Band mit ihrem Pseudo-Country-Stil vermutlich etwas schwerer haben, die Fans zu begeistern.

Wie im vergangenen Jahr bereits von Mikkey Dee in einem Interview angekündigt, treten Motörhead nun mit ihren Live-Auftritten etwas kürzer und spielen weniger Shows, diese dafür aber vor einem größeren Publikum.

15 Juli 2014

Neue Tourdaten für Deutschland

Das Motörhead-Management hat soeben eine anstehende, kurze Tour durch Deutschland für den November diesen Jahres angekündigt.

Die Termine lauten wie folgt:

  • 10.11.2014 - München - Zenith
  • 12.11.2014 - Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
  • 14.11.2014 - Hamburg - Sporthalle
  • 16.11.2014 - Berlin - Max-Schmeling-Halle
Der Vorverkauf startet bereits morgen, am 16. Juli, und weitere Infos zu der Tour gibt es bei der Marek Lieberberg Konzertagentur.

Einige weitere Termine für Europa-Shows werden sicherlich in Kürze vermeldet, der 18. November in Paris ist auch bereits bestätigt.

08 Juli 2014

Festival-Auftritte im Hyde-Park und beim WFF

Nach dem geglückten Tour-Auftakt in Mailand folgten mittlerweile weitere Auftritte in der Schweiz, im Londoner Hyde Park und bei dem With Full Force Festival bei Leipzig.


 

Die nächste Motörhead-Show auf deutschem Terrain findet am 01. August bei dem Wacken Open Air statt.