12 April 2014

Eindrücke von der Show im Club Nokia

Die Motörhead-Show im Club Nokia am gestrigen Freitag in Los Angeles scheint nach diversen Reaktionen von Fans auf Twitter und Videos bei YouTube hervorragend gelaufen zu sein.

Die Setlist sah wie folgt aus:

  • I Know How To Die  
  • Damage Case 
  • Stay Clean 
  • Metropolis 
  • Over The Top
  • The Chase Is Better Than The Catch 
  • Rock It 
  • Lost Woman Blues 
  • Dr. Rock
  • Just 'Cos You've Got The Power 
  • Going To Brazil  
  • Killed By Death 
  • Ace Of Spades (mit Slash)
  • Overkill (mit Slash)

Mit "Lost Woman Blues" hat es ein Song des aktuellen Albums "Aftershock" in das - etwas kürzere - Set geschafft.

Einige erste Videos stehen natürlich auch schon auf YouTube bereit

Overkill


 
 

Ace Of Spades

2 Comments:

Anonymous Rythmeen said...

Ich bin sehr froh, dass das Konzert stattgefunden hat und dass es keine schlimmeren(!) Vorkommnisse gab. Ich will nicht mit dem Finger in der Wunde rumbohren und ich war selbst auch nicht da (die Stimmung war bestimmt toll). Aber 'hervorragend gelaufen' ist wirklich was anderes, als das, was auf den bisher existierenden Videos zu hören ist. So wie das klingt, hat es Lemmy gerade so knapp durch die Show geschafft. Er verpasst seine Gesangseinsätze, weil er keine Luft mehr bekommt und wenn Mikkey nicht so ein konstanter Spieler wäre, wäre die Band Tempo-mäßig komplett verloren gewesen. Phil und Mikkey passen sich ihm so gut an, wie es geht. Bitte versteht mich nicht falsch - das soll kein Vorwurf sein. Wir alle wissen, Lemmy ist sehr krank und kann nicht mehr so wie er will. Und ich bin sehr glücklich für ihn, dass er endlich wieder auf einer Bühne stehen kann und seinen verdienten Applaus abholt. Ich selbst hoffe ebenso, die Band noch so oft zu sehen wie es geht, ganz egal wie sie spielen. Aber hervorragend gelaufen - ne, sorry! Wir sollten nicht auf den Zug des Merchandise-Managements aufspringen (alles ist gut, Motörhead for life!, kauft T-Shirts!) und einfach die Augen vor dem verschliessen, was gerade passiert. Lemmy ist und bleibt leider sehr, sehr krank und das 'Farewell' wird eher früher als später kommen.

23:04  
Anonymous Rythmeen said...

Hier noch ein kleiner Nachtrag - ein Review von jemanden, der tatsächlich da war. Vor dem Link ein Text-Ausschnitt, der es vielleicht etwas milder umschreibt als ich:

In all honesty, Lemmy’s vocals sounded really weak on the first four songs and at that point I was genuinely worried about whether he’d be able to pull through this entire set. But much to the relief and delight of everyone present here, he powered through. It was during the fifth song ‘Over The Top’ when his vocals gained strength and he was able to carry himself through the rest of the set to deliver a show of the kind of quality that would be generally expected of a Motörhead led by a fully healthy Lemmy Kilmister.


http://metalassault.com/gig_reviews/2014/04/12/motorhead-graveyard-unlocking-the-truth-perform-at-club-nokia/

23:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home