28 Juli 2011

"Shake Your Blood" beim iTunes-Festival

Die Foo Fighters hatten während ihres Auftritts beim iTunes-Festival in London am 11. Juli 2011 einmal mehr einen Ehrengast.
Lemmy widmete den Titel "Shake Your Blood" dem zwei Tage zuvor verstorbenen ehemaligen Motörhead-Gitarristen Würzel.



19 Juli 2011

Diamond Baby

Der frühere Guns 'n' Roses und Velvet Revolver Drummer Matt Sorum hat mit seiner langjährigen Freundin Ace Harper die neue Band Diamond Baby gegründet.
In der Band trägt er den hochtrabenden Namen Baron Von Storm, während seine Partnerin sich als Ace Of Diamonds bezeichnet.

Das Debüt-Video zu dem Song "The Last Rockstar" kann jedenfalls mit einem Star-Aufgebot auftrumpfen, das sich sehen lassen kann. Neben den Schauspielern Jane Lynch, Verne Troyer und Juliette Lewis ist auch Lemmy in dem Video zu sehen.



14 Juli 2011

Neues zu Lemmys Soloalbum

In einem Interview bei billboard.com, in dem es hauptsächlich um das neue HeadCat-Album ging, fielen auch einige erwähnenswerte Fakten zu Lemmys Soloalbum.

Die Scheibe ist seit mittlerweile sieben Jahren in der Mache und zehn Songs sind schon aufgenommen. Kürzlich wurden in den Monongo Studios von Skew Siskin Gitarrist Jim Voxx zwei Titel eingespielt. Als Gäste auf dem Album sind bisher u.a. Joan Jett, Dave Grohl und The Damned vertreten. Auf einen Titel für das Album möchte Lemmy sich noch nicht festlegen, in die engere Wahl kommt vielleicht "False Teeth for the Deaf". ;)

Lemmy hofft auf eine Veröffentlichung im nächsten Jahr.

Das Interview findet ihr hier.

12 Juli 2011

HeadCat in Europa!

The HeadCat, das Rock 'n' Roll Nebenprojekt von Lemmy Kilmister, Slim Jim Phantom und Danny B. Harvey, wird im Oktober die ersten beiden Konzerte überhaupt außerhalb des amerikanischen Kontiheadents spielen. Am 16. Oktober tritt die Band in London auf und zwei Tage später im Berliner C-Club. Der Veranstalter dieser Show (MLK) hat dazu auch eine Pressemeldung veröffentlicht.

Tickets gibt es für 33,95 € bei Eventim.

Erst kürzliche wurde das zweite Album der Band, mit dem Titel "Walk The Walk...Talk The Talk" veröffentlicht.

11 Juli 2011

RIP Würzel *Update*

Nach übereinstimmenden Berichten diverser Online-Magazine und einem Posting auf der Facebook-Seite von Tim Butcher (Lemmy's Bass Techniker), ist am vergangenen Samstag, dem 09.07.2011, der ehemalige Motörhead-Gitarrist Michael "Würzel" Burston verstorben.

Würzel und Phil Campbell bildeten von 1984-1995 das Gitarrenduo bei Motörhead und beide folgten dem eher unglücklich verlaufenen Intermezzo mit Brian Robertson. In diese Zeit fielen solche hervorragenden Alben, wie "Orgasmatron", "1916", "Bastards" und "Sacrifice", auf denen Würzel zu hören ist.

Weiterhin war Würzel auch bei den Fans hoch angesehen, in letzter Zeit war es jedoch eher ruhig um ihn. Vereinzelt lieferte er einige Gastauftritte mit Motörhead ab. Ende 2009 kündigte er sein neues Projekt "Leader Of Down" an.

In einem Interview mit dem schwedischen "Espressen" denkt Mikkey Dee an die guten alten Zeiten mit Würzel in der Band zurück.


RIP Würzel !


*Update*

Bei Blabbermouth gibt es ein offizielles Statement der Band zu lesen.






02 Juli 2011

Walk The Walk...Talk The Talk

Das neue Album der Headcat wurde gestern, 1. Juli, veröffentlicht. Die erste Single ("American Beat") hat es sogar schon bis ins deutsche Radio geschafft - zumindest war der Song schon bei dem Berliner Sender Star.FM zu hören.





Lemmy & die Foo Fighters

Bei dem Konzert der Foo Fighters am 18. Juni stand Lemmy einmal mehr mit seinem guten Freund Dave Grohl auf der Bühne, um den Song "Shake Your Blood" vom Probot-Album zum Besten zu geben. Videos davon gibt es zur Genüge auf YouTube - hier beispielhaft ein recht gutes.

Lemmy nutzte den Aufenthalt in Berlin auch, um bei den Kollegen von Skew Siskin vorbei zu schauen.
Laut Aussage von Nina C. Alice wurde in deren Studio dem langersehnten Lemmy-Soloalbum ein bißchen Feinschliff verliehen, bevor sie dann zusammen zum Konzert der Foos gingen:

When the doorbell rang twice at the Skew Siskin headquarters last Saturday, 18/06/2011, it was none other than man himself, Lemmy Kilmister! And as he was getting into polishing up his unreleased solo album at Skew Siskin’s recording studio, the session was interrupted by a visit to the Foo Fighters gig at the “Wuhlheide” venue in Berlin.