12 Dezember 2010

Chemnitz rocks!

Zum Abschluß der diesjährigen Motörhead-Tour durch das winterliche Deutschland, gab es - zumindest aus meiner Sicht - bei der vorletzten Show in Chemnitz am 10.12.2010 noch einmal ein absolutes Highlight.


Schon bei dem Auftritt von Doro kam Philip Campbell für den Judas Priest Song "Breaking The Law" (Video) mit auf die Bühne, um ein fulminantes Gitarren-Solo hinzulegen.


Die Setlist blieb unverändert, der Sound war super und die Stimmung im Publikum hervorragend. Doro revanchierte sich später bei Motörhead, um bei "Born To Raise Hell" (Video) einen größeren Gesangspart einzunehmen, als sonst üblich.



Getrübt wurde die Show aus Sicht der Band lediglich durch einige kleinere technische Probleme bei den Drums, wie Mikkey Dee später sagte. Insbesondere vor "In The Name Of Tragedy", gab es eine kurze Pause im Set, weil die Bass-Drums eine unterschiedliche Lautstärke aufwiesen. Von diesen kleinen Unzulänglichkeiten war im Publikum allerdings nichts zu bemerken.


Alles in allem war es ein sehr gelungenes 35. Jahr für Motörhead. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Im April 2011 folgt eine Tour durch Südamerika.



Anfang 2011 wird außerdem der Dokumentarfilm "Lemmy" auf DVD und BluRay veröffentlicht. Ein neues Album von The Head Cat, soll ebenfalls in naher Zukunft erscheinen.


Und seit dem vergangenen Freitag steht natürlich das aktuelle Album "The Wörld is Yours" im Laden!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

High
Ja,das war wiederma ein grossartiges Konzert.
Absoult der Kracher.
Achja wir müssen sogut wie nebeneinander gestanden haben.
Grüsse aus LE
Dana & Thomas

09:25  
Anonymous Anonym said...

Tolle Bilder, glaube ich gerne dass es eine super Show war. War vor 3 Jahren in Erfurt mal, kleine Halle große Show.

BTW: Das neue Album gefällt mir, aber so ein paar Text- und Melodiepassagen kommen mir bekannt vor aus älteren Songs. Liegt wohl daran, dass ich die Jungs schon über 30 Jahre kenne ;-)

18:07  
Anonymous Dana & Thomas said...

Das is ja das gute,35 Jahre machen Sie jetzt Musik,und nüscht hat sich geändert.Immer wieder dieser geile rotzige Sound.
Auf die nächsten 35.

10:18  
Anonymous russische frau said...

Es ist wirklich cool! Große Musik.

14:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home