29 Mai 2009

SPV meldet Insolvenz an

Wie mehrere Quellen berichten, hat die Plattenfirma SPV, bei der neben Motörhead auch Type O Negative, Saxon, Sepultura, Iced Earth u.v.a. unter Vertrag stehen, Insolvenz anmelden müssen.

Dazu der Geschäftsführer Manfred Schütz:
"Sinn und Zweck des nun laufenden Verfahrens ist es, über ein gemeinsam zu erarbeitendes Sanierungskonzept den Fortbestand von SPV zu ermöglichen. Das Ziel ist nicht nur, so viele Arbeitsplätze wie möglich dauerhaft zu sichern, sondern auch das über 25 Jahre lang erarbeitete und begründete Vertrauen der Kunden ebenso wie der Lieferanten weiter zu erhalten“

Ob und welche Auswirkungen die Insolvenz auf die Bands haben wird, scheint also vom Rettungskonzept abzuhängen. Es wäre allerdings in der langen Geschichte von Motörhead nicht das erste Mal, daß die Band sich eine neue Plattenfirma suchen müßte. Trotzdem wäre dies bitter, da Motörhead und SPV sehr lange und sehr gut zusammen gearbeitet haben. Die Band hat häufig betont, wie zufrieden sie mit der aktuellen Plattenfirma ist.