31 Juli 2008

Mehr Details zu Motörizer

In Deutschland wird das kommende Motörhead Album "Motörizer" am 29. August veröffentlicht.

Es wird "Motörizer" zunächst als limitierte Digipak Edition und auf Vinyl geben.


Das finale Tracklisting sieht wie folgt aus:

01. Runaround Man
02. Teach You How To Sing The Blues
03. When The Eagle Screams
04. Rock Out
05. One Short Life
06. Buried Alive
07. English Rose
08. Back On The Chain
09. Heroes
10. Time Is Right
11. The Thousand Names Of God


In gut 4 Wochen ist es soweit!

29 Juli 2008

Neues Interview, Lemmy-Biographie als Hörbuch

In einem Video-Interview (s.u.) , in dem mehr oder weniger kreativen Fragen gestellt wurden, spricht Lemmy über das kommende Album "Motörizer", sowie seine Autobiographie.

Seine Autobiographie mit dem Titel "White Line Fever" wird am 15. August als Hörbuch veröffentlicht. Gesprochen wird die gekürzte Variante des Buches von Martin Semmelrogge, welcher durch den Film "Das Boot" bekannt wurde.

22 Juli 2008

US-Tour angekündigt

Im September werden Motörhead mit tatkräftiger Unterstützung auf US-Tour gehen. Mit dabei sind die Misfits, Valient Thorr, Airbourne und Year Long Disaster. Die Tour wird unter dem Namen Volcom 2008 laufen.

Hier die bisher bekannt gegebenen Termine:

  • 02. September - Anaheim, CA - House Of Blues
  • 03. September - House of Blues - San Diego, California (ohne die Misfits)
  • 04. September - House of Blues - Las Vegas, Nevada
  • 06. September - The Fillmore Auditorium - Denver, Colorado
  • 07. September - Harrah's N. Kansas City Voodoo - N.Kansas City, Missouri
  • 09. September - The Pageant - St. Louis, Missouri
  • 10. September - Orpheum Theatre - Madison, Wisconsin
  • 12. September - Myth - St. Paul, Minnesota
  • 13. September - The Orbit Room - Grand Rapids, Michigan
  • 14. September - Columbus, OH - Newport Music Hall
  • 16. September - Montreal, QC - Metropolis
  • 18. September - Rams Head Live - Baltimore, Maryland
  • 19. September - The Electric Factory - Philidelphia, Pennsylvania
  • 20. September - Roseland Ballroom - New York, New York
  • 21. September - Stone Pony Parking Lot - Asbury Park, New Jersey


Volcom 2008 Tour

16 Juli 2008

Neue Snaggletooth-Shirts verfügbar

Joe Petagno, Zeichner von vielen Motörhead Cover-Motiven, bietet auf seiner Homepage T-Shirts und Poster mit einem neuen Snaggletooth-Motiv an.
Die Shirts sind für 33 Euro und die limitierten, signierten Poster für 80 Euro (jeweils inkl. Versandkosten) erhältlich.

Interview von Paul Marshall mit Lemmy

Paul Marshall von Marshall Amplification hat am Wochenende des Download-Festivals im Donington Park ein Interview mit Lemmy geführt. Das 10-minütige Video gibt es bei YouTube und unter diesem Artikel zu sehen.

Weiterhin gibt es auf der Homepage des Festivals einige Fotos des Motörhead-Auftritts.

Lemmy gratuliert Ted Nugent

Ted Nugent hat am 04. Juli 2008 in seiner Heimatstadt Detroit sein 6000. Konzert gegeben.

Lemmy hat ihm dazu gratuliert:

Happy 6000th show. Wish you all the best and I still think we did a killer version of 'Cat Scratch'! Cheers.

Neuer Song-Schnipsel bei SPV

Auf der SPV-Homepage ist ein Teil eines neuen Motörhead-Songs zu finden.

Geht zum Hören auf www.spv.de und bewegt dann den Mauszeiger über das Motörhead-Logo.

Es sind nur noch Tage bis zur Veröffentlichung von Motörizer!

Ermittlungen gegen Lemmy

Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt angeblich wegen des Tragens von Nazi-Symbolen gegen Lemmy. Während des Im Vorfeld des "Wacken Rocks Seaside"-Festivals trug er eine seiner üblichen Kopfbedeckungen, wurde ein Foto veröffentlicht, worauf "Abzeichen verfassungsfeindlicher Gruppierungen nach Paragraph 86 a" zu erkennen waren.

Unter Motörhead-Fans sollte wohl bekannt sein, daß Lemmy zwar eine große Sammlung von Nazi-Utensilien besitzt, jedoch ganz und gar nicht mit dem Nazi-Gedankengut sympathisiert!

In einem Interview zu diesem heiklen Thema äußerte sich Mr. Kilmister folgendermaßen:

Ich sammle nicht nur Nazi-Sachen, sondern auch Gegenstände aus anderen Ländern der Achsen-Mächte, wie Lettland, Litauen, Estland, Finnland und Ungarn. [...] Die USA sind großartig, um solche Gegenstände zu sammeln, die GIs haben alles nach Amerika gebracht. Sie haben ganze Lagerhäuser voll mit Uniformen und Mercedes-Wagen mitgenommen. Einer hat sogar eine Focke-Wulf Fw 190 in Einzelteilen mitgehen lassen und sie in den USA wieder zusammengebaut. Heute ist er der weltweit Einzige, der eine Fw 190 besitzt. [...] Soll man so tun, als ob alles nie passiert wäre? Es gibt sogar Modelle von einer Messerschmidt 109. Sollte man diese nicht kaufen?


Was sagt ihr zu diesen Ermittlungen? Benutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel für eure Meinung.

Schweigeminute beim Norway Rock Festival

Den Auftritt bei dem Norway Rock Festival am vergangenen Samstag haben Motörhead mit einer Schweigeminute begonnen. Während des Festivals sind zwei Fans in einem Bus an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben, welche in diesem übernachtet hatten. Acht weitere Fans mußten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ausströmendes Kohlenmonoxid aus einem Stromaggregat wurde als Unglücksursache angegeben.

Airbourne Sänger Joel O'Keeffe über das erste Treffen mit Lemmy

In einem Interview mit dem österreichischen Mulatschag.TV hat sich der Airbourne Sänger Joel O'Keeffe über Lemmy geäußert - u.a. geht es in diesem Interview über das erste Treffen der Band mit Motörhead in Australien und über den Auftritt von Lemmy in Airbourne's Video zu "Runnin Wild".