30 Oktober 2013

Europa-Tour auf Frühjahr 2014 verschoben!

Gestern abend kam die Meldung, die vermutlich viele Motörheadbangers und Sympathisanten der Band enttäuschen dürfte: Die geplante, alljährliche Motörhead-Europa-Tour wurde kurzfristig - gut eine Woche vor der ersten Show der Tour - abgesagt und auf das Frühjahr 2014 verschoben.

In einer Nachricht, die auf imotorhead.com zu lesen ist, verkündet Lemmy, daß es ihm aufgrund seines Gesundheitszustands (noch) nicht wieder möglich ist, mit voller Kraft anzugreifen und auf der Bühne zu stehen. Lemmy arbeitet nach eigener Aussage an seiner Fitness, wird aber nicht zum Moralprediger:

Don't worry - I'm not about to start promoting veganism and alcohol-free beverages, but it is fair to say that I personally have been reconfiguring areas of my life to make sure I can come back fitter and stronger than ever.

Weiterhin bedauert er die Absage der Tour, aber er zieht es vor fit zu sein und starke Shows zu spielen, als mittelmäßige Konzerte zu geben und seiner Gesundheit weiter zu schaden.

Laut imotorhead.com ist die Tour nun für den Februar 2014 angesetzt und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Natürlich wünsche ich Lemmy auf diesem Wege eine weiterhin gute Genesung und habe volles Verständnis und Respekt für diese Entscheidung!

Sobald es weitere Informationen oder Neuigkeiten gibt, lest ihr es hier.