19 Oktober 2011

HEADCAT in Berlin *Update*

Gestern, am 18. Oktober 2011, fand in Berlin das erste HEADCAT-Konzert auf deutschem und, nach London, das zweite auf europäischem Boden statt. Lemmy, Slim Jim Phantom & Danny B. Harvey spielten in ca. 75 Minuten viele Titel der beiden bisher verfügbaren Alben, inklusive den beiden Eigenkompositionen ("American Beat" und "The Eagle Flies On Friday") des aktuellen Albums (Walk the Walk, Talk the Talk).



Eröffnet wurde die Show mit "Good Rockin' Tonight", es folgten Eddie Cochrans "Something Else" und dann schon der bereits erwähnte Titel "American Beat". Mein persönliches Highlight war "Suzie Q" - im Original von Dale Hawkins. Den Abschluß bildete "Blue Suede Shoes" von Carl Perkins.



Eingestreut wurde auch ein Song von Lemmys lange angekündigtem Solo-Album namens "You're Always In My Way". Mr. Kilmister gab scherzhaft zu Protokoll, daß diese Platte wohl im Jahre 2045 erscheinen würde...



Das Huxleys war an dem Abend mit ca. 1.600 Besuchern ausverkauft. Zunächst war der Abend für den C-Club mit etwa der halben Kapazität geplant.





Es gab bei der Show ein massives Aufgebot an professionellen Kameras - vielleicht ist ja mit einer Veröffentlichung auf DVD zu rechnen?




*Update*

Hier der Opener "Good Rockin' Tonight" - der YouTube-Upload hat etwas länger gedauert...


2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das währe es gewesen, dass hätte ich mir gerne angehört. War bestimmt ein tolles Konzert.

20:20  
Anonymous randale.de said...

das Headcat- Wak the Walk- Talk the Talk- Album ist jetzt auch auf Vinyl erhältlich und zwar von RANDALE-RECORDS. Erhältlich auf www.randaleshop.de oder diana@randale.de

11:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home