23 April 2014

San Francisco und zweite Coachella Show

Das Live-Comeback von Motörhead während der kurzen US-Tour ist geglückt und lief nach dem niederschmetternden Auftritt beim letztjährigen Wacken-Festival ohne größere Zwischenfälle ab.

Der San Francisco Bay Guardian hat einen Artikel zum Konzert im Warfield Theatre, inkl. einigen Fotos und der Setlist veröffentlicht.

Desweiteren sind bei dem Daily Bulletin Fotos von der Show am Sonntag, dem zweiten Auftritt innerhalb einer Woche, bei dem Coachella-Festival zu sehen. Dort standen als Gastmusiker auch erneut Slash und Lemmys Sohn Paul Inder zusammen mit Motörhead auf der Bühne.

In zwei Monaten stehen Motörhead dann auch wieder auf europäischen (Festival-) Bühnen Die nächste Show ist für den 24. Juni 2014 in Mailand angesetzt.

16 April 2014

Weitere Eindrücke der US Tour

Die Hälfte der sechs Motörhead-Shows in den Vereinigten Staaten ist mit dem gestrigen Auftritt im Wild Horse Pass Hotel & Casino in Chandler, Arizona, absolviert. Die Setlist wurde gegenüber der ersten Show am vergangenen Freitag in Los Angeles um den Opener "I Know How To Die" gekürzt und das Set begann dann mit "Damage Case" - einem Golden Oldie.

Das Hauptthema nach der Rückkehr der Band auf die Bühne, ist nach wie vor jedoch Lemmys Gesundheitszustand.

Ein Autor der Bild-Zeitung, respektive des Metal Hammer, welcher auch im Axel Springer Verlag erscheint, stieß mit einem Bericht zu dem Auftritt der Band bei dem Coachella-Festival am vergangenen Samstag jedoch auf heftige Kritik der Band, bzw. deren Managements.

In dem Artikel des Metal Hammer heißt es:

"Die Stimme dünn, die Beine wacklig, er quält sich. Es mag wie Blasphemie klingen: Aber im Grunde steht da eine traurige Gestalt auf der Bühne. Ohne Kraft. Körperlich schon gar nicht, und die Überzeugungskraft fehlt ebenfalls."

Motörhead, mit einem sonst eher gelassenem Verhältnis zu den Kritikern, konnten dies jedoch nicht auf sich sitzen lassen und konterten nun via Facebook in einem eindeutigen Tonfall:

"Lemmy's legs NEVER shook and are solid as a ROCK! Say what you want about us, but when you call our friend names, we take offense!! Again if we had an off night, if we sucked, we can accept a bad review, but for you to trash us, trash our friend Slash and insult the millions of Motörhead fans around the world because you were PISSED OFF at us because we couldn't do an interview with you is just WRONG!!!"

Die Band erklärt weiterhin, daß an dem besagten Abend aus zeitlichen Gründen keine Interviews gegeben werden konnten und dies den Journalisten auch freundlich erklärt wurde. Es steht nun die Behauptung im Raum, daß der besagte Journalist dies zum Anlaß nahm, um die Band bzw. deren Auftritt in ein schlechtes Licht zu rücken.

Jedenfalls stehen weitere drei Shows auf dem Programm, über Las Vegas und San Francisco geht es zurück zum Coachella-Festival, wo die Band am Ostersonntag den zweiten Auftritt innerhalb einer Woche absolvieren wird. Slash ist erneut als Gastmusiker eingeplant.

Ab Ende Juni sind Motörhead dann auch planmäßig wieder in Europa auf Achse. in Deutschland stehen Auftritte auf dem With Full Force und dem Wacken-Festival auf dem Programm.

Eure eigene Meinung über den Verlauf der aktuellen Auftritte der Band könnt ihr euch anhand des folgenden Videos von der gestrigen Show aus Arizona bilden.



12 April 2014

Eindrücke von der Show im Club Nokia

Die Motörhead-Show im Club Nokia am gestrigen Freitag in Los Angeles scheint nach diversen Reaktionen von Fans auf Twitter und Videos bei YouTube hervorragend gelaufen zu sein.

Die Setlist sah wie folgt aus:

  • I Know How To Die  
  • Damage Case 
  • Stay Clean 
  • Metropolis 
  • Over The Top
  • The Chase Is Better Than The Catch 
  • Rock It 
  • Lost Woman Blues 
  • Dr. Rock
  • Just 'Cos You've Got The Power 
  • Going To Brazil  
  • Killed By Death 
  • Ace Of Spades (mit Slash)
  • Overkill (mit Slash)

Mit "Lost Woman Blues" hat es ein Song des aktuellen Albums "Aftershock" in das - etwas kürzere - Set geschafft.

Einige erste Videos stehen natürlich auch schon auf YouTube bereit

Overkill


 
 

Ace Of Spades

10 April 2014

Show im Club Nokia in LA

Am morgigen Freitag, 11.04.2014, findet die erste Show seit - für Motörhead-Verhältnisse - langer Zeit statt. Im Club Nokia wird der ehemalige Guns N Roses Gitarrist und inzwischen mit seiner Solo-Band sehr erfolgreiche Slash ein Gastspiel geben.
Die Proben für diesen Auftritt scheinen sehr erfolgreich zu laufen - auf Facebook sind mehrere Fotos der Band mit Slash hochgeladen.

Es bleibt spannend, wie das Set aussieht und ob bzw. welche Songs des aktuellen Motörhead-Albums "Aftershock" live gespielt werden.

02 April 2014

Lemmy zu Gast bei Full Metal Jackie

Am vergangenen Wochenende wurde in der amerikanischen Radiosendung von Full Metal Jackie ein mal mehr ein (telefonisches) Interview mit Lemmy geführt.

Der Motörhead-Frontmann sprach über seinen Gesundheitszustand, die in Kürze anstehenden Shows, sowie die für den Herbst geplante Kreuzfahrt mit dem "MotörBoat".

Das Interview ist nun bei Blabbermouth zum Nachlesen verfügbar, außerdem steht es auch als MP3-Download bereit.