20 Februar 2014

Sendet eure Genesungswünsche an Lemmy!

Der Berliner Radiosender STAR FM hat eine Aktion gestartet, um die Genesungswünsche der Fans an den Motörhead-Frontmann zu sammeln und direkt an ihn zu übersenden.

Wir haben ein Buch für Genesungswünsche rangeholt, wo Du Deine persönlichen Wünsche für Lemmy eintragen kannst. Komm einfach bei uns vorbei oder schick ihn uns über das unten stehende Formular als Text oder Bild - wir lassen ihm das Buch dann zukommen. 

Kreuzfahrt mit Motörhead durch die Karibik

Der Trend der Kombination von Kreuzfahrten und Festivals nimmt kein Ende und hat nun auch Motörhead erreicht.

Kürzlich wurde angekündigt, daß im Herbst ein Boot in Miami ablegt und über Key West, den südlichsten Punkt der USA, die Insel Cozumel, vor Yucatan, ansteuert.

Die Termine, sowie die weiteren teilnehmenden Bands, sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Des Weiteren ist schon eine Facebook-Seite für dieses Event eingerichtet.

08 Februar 2014

Motörhead auf Ronnie James Dio Tribut-Album

Die Witwe des im Jahr 2010 verstorbenen Ronnie James Dio, Wendy, hat ein Tribut-Album zusammengestellt, welches bereits am 28. März 2014 unter dem Titel "This Is Your Life" erscheinen wird.

Neben Künstlern wie Anthrax, Metallica, den Scorpions und Doro sind auch Motörhead auf diesem Album vertreten.

Motörhead steuern zusammen mit Bill Byford von Saxon den Song "Starstruck" bei.

Die Erlöse kommen dem Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Fund zu Gute.

05 Februar 2014

Nordic Beast Debüt

Die Band Nordic Beast, bestehend aus Mikkey Dee am Schlagzeug, sowie Mitgliedern von Europe, King Diamond und Wig Wam, hat am 31. Januar 2014 in Oslo ihre Live-Premiere gegeben.

Die Setlist umfasste neben den Motörhead-Klassikern "Killed By Death", "The One To Sing The Blues", "The Chase Is Better Than The Catch" und "Ace Of Spades" u.a. auch den Europe-Evergreen "The Final Countdown".

Bei Blabbermouth gibt es einige Videos des Auftrittes zu sehen.

Auf der Facebook-Seite der Band ist ein Foto-Album gepostet.

Die Band betont, daß es sich um ein Nebenprojekt handelt und die jeweiligen Bands der Mitglieder absolute Priorität genießen. Dennoch schließt die Gruppe es nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt auch eigene Songs aufzunehmen.