30 Juli 2013

Offiziell: Motörhead beim Wacken Open Air am 02. August

Nach vielen Gerüchten, Spekulationen und inoffiziellen Meldungen in den letzten Tagen ist es nun bestätigt - Motörhead werden schon am kommenden Freitag wieder auf der Bühne stehen.
Noch dazu nicht irgendeine Bühne, sondern die des größten Metal-Festivals der Welt - die Bühne des Wacken Open Air Festivals!

Laut Running Order findet der Motörhead-Auftritt am 02.08.2013 von 21:00 bis 22:15 Uhr statt.

25 Juli 2013

Aftershock Songtitel

Zum kommenden Motörhead-Album mit dem Titel "Aftershock", dessen Veröffentlichung für September oder Oktober diesen Jahres angepeilt ist, hat Alan Burridge in seinem Blog nun die komplette Liste der Titel veröffentlicht.

Das Album wird diese 13 Songs enthalten:

  • Death Machine
  • Heartbreaker
  • Coming Back To You
  • Going To Mexico
  • Courage
  • Queen Of The Damned
  • Lost Woman Blues
  • Crying Shame
  • Paralyzed
  • Dust And Glass
  • Coup De Grace
  • Silence When You Speak To Me
  • Knife

Weiterhin gespannt sein dürfen wir auf das Cover, sowie den genauen Veröffentlichungstermin.

23 Juli 2013

Wacken doch mit Motörhead?

Wie verschiedenen Quellen im Web in den letzten Tagen zu entnehmen ist, scheint es mittlerweile wieder im Bereich des Möglichen zu sein, daß Motörhead beim diesjährigen Wacken Open Air Festival auftreten.
Die vertrauenswürdigste Quelle dazu ist in meinen Augen ein Posting im offiziellen Forum.
Im Line-Up des Festivals ist die Band jedenfalls (noch/wieder) vertreten. Das W:O:A findet vom 01. bis zum 03. August statt.

18 Juli 2013

Lemmy auf dem Weg der Besserung

Laut einem Posting bei Facebook von Phil Campbell, ist Lemmy nun endgültig auf dem Weg der Besserung. In Kürze wird es wieder "business as usual" geben und der September 2013 bleibt der angepeilte Termin für das neue Motörhead-Album "Aftershock".

Hey everyone out there. Better prepare yourselves big time, cos our mindblowing new record "Afterschock" will be coming out! Lemmy is on the mend and we are gonna be touring our asses off!!! Business as usual real soon!- Phil

15 Juli 2013

Phil Campbells All Star Band

Während Lemmy sich von seinen Verletzungen kuriert, und Mikkey Dee in Schweden beim Metaltown Festival mit Mustasch aufgetreten ist und Fischen geht, hat sich Phil Campbell auch eine Nebenbeschäftigung gesucht.

Beim britischen Bloodstock Festival wird er am 11. August mit seiner All Star Band auftreten.
Die Band besteht, außer Phil, aus Mitgliedern von Straight Lines, The People The Poet, Dopamine und Attack Attack.

Mit Sicherheit wird es auch einige Titel aus dem Motörhead-Repertoire zu hören geben.


Quelle: Blabbermouth

05 Juli 2013

Mikkey Dee beim Metaltown Festival

Da bekannterweise Motörhead nicht beim Metaltown-Festival in Göteborg, Schweden, gespielt haben, hat es sich wenigstens Mikkey Dee nicht nehmen lassen, dort einmal vorbei zu schauen.

Die Motörheadphönes sind natürlich auf dem Festival-Gelände vertreten und Mikkey hat seinen Landsmännern gestern einen Besuch abgestattet.



02 Juli 2013

Alle Festivals für dieses Jahr abgesagt! *UPDATE*

Nachdem aufgrund einer Verletzung des Motörhead-Frontmanns Lemmy Kilmister bereits die letzten drei Festival-Auftritte abgesagt werden mußten, ist nun die komplette Festival-Saison 2013 für die Band gestrichen.

Mikkey Dee brachte in zwei Interviews in den schwedischen Medien etwas Licht ins Dunkel - Lemmy zog sich die Verletzungen (schwere Hämatome an der Hüfte) durch einen Sturz zu. Das Verlassen des Londoner Royal Garden Hotels bei einem nächtlichen Feuer-Alarm über das Treppenhaus aus der achten Etage tat sein übriges dazu.
Nach Mikkeys Angaben ist Lemmy aufgrund der abgesagten Festival-Auftritte am Boden zerstört. Jedoch haben die Ärzte in einem Berliner Krankenhaus ihm dazu geraten, sich noch einige Wochen lang vollständig zu kurieren - und diesem Rat soll Folge geleistet werden.

Nachdem es zu kostspielig geworden wäre, die Festivals Stück für Stück abzusagen, wurden nun alle Auftritte abgesagt, die Busse und Trucks mit dem Equipment sind auf dem Heimweg und der Fokus der Band liegt nun auf der Veröffentlichung des neuen Album "Aftershock" im Herbst, sowie der sich anschließenden Europa-Tournee.

In Kürze soll es eine offizielle Stellungnahme zu Lemmys Gesundheitszustand geben.

Mikkey möchte jedenfalls die freie Zeit nun nutzen, um einmal öfter angeln zu gehen.


UPDATE:

Alan Burridge hat in seinem Blog das versprochene offizielle Statement gepostet.


Quellen: Blabbermouth, Expressen, Aftonbladet