12 Dezember 2010

Chemnitz rocks!

Zum Abschluß der diesjährigen Motörhead-Tour durch das winterliche Deutschland, gab es - zumindest aus meiner Sicht - bei der vorletzten Show in Chemnitz am 10.12.2010 noch einmal ein absolutes Highlight.


Schon bei dem Auftritt von Doro kam Philip Campbell für den Judas Priest Song "Breaking The Law" (Video) mit auf die Bühne, um ein fulminantes Gitarren-Solo hinzulegen.


Die Setlist blieb unverändert, der Sound war super und die Stimmung im Publikum hervorragend. Doro revanchierte sich später bei Motörhead, um bei "Born To Raise Hell" (Video) einen größeren Gesangspart einzunehmen, als sonst üblich.



Getrübt wurde die Show aus Sicht der Band lediglich durch einige kleinere technische Probleme bei den Drums, wie Mikkey Dee später sagte. Insbesondere vor "In The Name Of Tragedy", gab es eine kurze Pause im Set, weil die Bass-Drums eine unterschiedliche Lautstärke aufwiesen. Von diesen kleinen Unzulänglichkeiten war im Publikum allerdings nichts zu bemerken.


Alles in allem war es ein sehr gelungenes 35. Jahr für Motörhead. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Im April 2011 folgt eine Tour durch Südamerika.



Anfang 2011 wird außerdem der Dokumentarfilm "Lemmy" auf DVD und BluRay veröffentlicht. Ein neues Album von The Head Cat, soll ebenfalls in naher Zukunft erscheinen.


Und seit dem vergangenen Freitag steht natürlich das aktuelle Album "The Wörld is Yours" im Laden!

07 Dezember 2010

Video zu "Get Back In Line"

Als kleiner Vorgeschmack auf "The Wörld is Yours", wurde nun schon einmal das Video zu "Get Back in Line" veröffentlicht, welches in London gefilmt wurde.




03 Dezember 2010

Vorführung der "Lemmy"-Dokumentation plus Aftershow-Party!

Am kommenden Montag, den 06.12.2010, wird im Berliner Babylon-Kino um 18 Uhr der von vielen Fans heiß ersehnte Dokumentarfilm "Lemmy" vorgeführt. Neben den beiden Regisseuren Greg Olliver und Wes Orshoski wird auch der Meister höchstpersönlich anwesend sein!

Das Kino befindet sich in der Rosa-Luxemburg-Str. 30, nahe dem Alexanderplatz. Die Tickets kosten nur 8 € und können unter dieser Telefonnumer reserviert werden: 030 - 24 25 969 (ab 17 Uhr). Heute gegen 19 Uhr waren noch Karten verfügbar!

Mehr Informationen gibt es hier.


Anschließend wird im White Trash (Schönhauser Allee 6-7) noch eine offizielle Aftershow Party statt finden. Auch dort wird Lemmy anwesend sein. Doro und Skew Siskin haben sich ebenfalls angekündigt. Die Tickets für die Filmvorführung gelten ebenfalls für die Party!




Deutschland Tour 2010 *Update 6*

Die diesjährige Deutschland-Tour von Motörhead läuft in vollem Gang, die Shows in Düsseldorf, Hannover und Trier sind gespielt und weitere Shows stehen noch bevor.

Als Opener fungiert nun wieder "We are Motörhead" vom gleichnamigen Album und außerdem werden mit "Get Back In Line" und "I Know How To Die" auch schon zwei neue Songs gespielt.

Die Setlist sieht dieses mal wie folgt aus:

  • We Are Motörhead
  • Stay Clean
  • Get Back In Line
  • Metropolis
  • Over the Top
  • One Night Stand
  • Rock Out (anschl. Gitarrensolo)
  • The Thousand Names Of God
  • I Got Mine
  • I Know How To Die
  • The Chase Is Better Than the Catch
  • In the Name of Tragedy (inkl. Drumsolo)
  • Just 'Cos You Got the Power
  • Going To Brazil
  • Killed By Death
  • Ace Of Spades

Zugaben:
  • Born To Raise Hell
  • Overkill


Und hier wieder einige aktuelle Berichte.


Düsseldorf, 30.11.2010:



Hannover, 01.12.2010:



Stuttgart, 04.12.2010:



Berlin, 07.12.2010:



Wiesbaden, 08.12.2010:


München, 11.12.2010:



Etc.: